flashband

Flashband mit 100 Musikern

Nicht nur der Musikverein hat in den letzten Tagen mit sehr vielen Musikern gemeinsam gespielt, sondern auch das Jugendorchester war Teil einer großen Veranstaltung. Anlässlich „Daun spielt“ wurde von der Musikschule Spiel Mit eine „Flashband“ veranstaltet, also ein Flashmob mit vielen Musikern, die gemeinsam musizieren.

Was ein „Flashmob“ ist?

„Der Begriff Flashmob (englische Bezeichnung für „aufgewiegelte Volksmenge“) bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanenMenschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer persönlich nicht kennen und ungewöhnliche Dinge tun. Flashmobs gelten als spezielle Ausprägungsformen der virtuellen Gesellschaft (virtual community, Online-Community), die neue Medien wie Mobiltelefone und Internet benutzt, um kollektive direkte Aktionen zu organisieren.“
Quelle: Wikipedia

Und unser Jugendorchester war bei dieser Aktion vertreten! Genug geredet, bzw. geschrieben…ein Video sagt mehr als tausend Worte. Film ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *